Veranstaltungen

Fiddlefest 2018

Samstag, 8. September 2018, 16.30-21 Uhr, Serenadenplatz, Konservatorium

Es könnte auch “Fest mit Musik heissen“. Einmal mehr ein urmusikalischer, urgemütlicher und urheiterer Nachmittag/Abend mit guter Musik, gutem Essen und in guter Gesellschaft!
Dieses Jahr spielen wir Volksmusik aus dem Balkan, Irland/England, Bluegrass, aber auch fetzige und schwelgerische Schweizerstücke!

Facettenkonzert II – Epochen sprengendes Opus 110

Freitag, 14. September 2018, 19 Uhr, Konzertsaal

Unser Klavierlehrer und Pianist Florian Läuchli gestaltet ein beziehungsreiches, weit über die Epochen hinausgreifendes Klavierrezital mit Beethovens später Sonate op. 110 und Werken von Haydn, Rachmaninov und Bach.

Chorkonzerte

Samstag, 22. September 2018, Konzertsaal

Unter Leitung von Christoph Bachmann singen über hundertfünfzig Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einen beschwingten Saison-Auftakt.

Facettenkonzert III – Duo-Konzert

Freitag, 28. September 2018, 19 Uhr, Konzertsaal

Die langjährigen Konsi-Kollegen Martin Bauder und Annette Birkenmeier öffnen und massieren als Violinduo die Ohren!