Facettenkonzert XVIII: Piano meets Guitar

Freitag, 21. Mai 2021, 19 Uhr, Konzertsaal

Elisabeth Trechslin (Gitarre) und Risch Biert (Klavier)

AUSVERKAUFT!

Seit Jahren ist das Duo auf der Suche nach Original-Kompositionen für diese besondere Besetzung.
Zusätzlich erweitern die beiden Musiker ihr Repertoire mit eigenen Arrangements. Im neusten Programm, mit Musik aus Spanien und Südamerika kommt beides zum Tragen:
Die beiden populären Stücke von Manuel de Falla («Danza Española No 1» und «Danza Ritual del Fuego») hat das Duo selbst arrangiert. Eine besondere Entdeckung sind die Originalwerke von dem in Barcelona lebenden Komponisten Jordi Vilaprinyó (1953) und dem Brasilianer Radames Gnattali (1906-1988).
Der «klassische Pianist» Radamés Gnattali ist mit der Tradition des Choros aufgewachsen und hat diesen Musikstil weiterentwickelt. So klingt seine Musik immer wieder nach «brasilianischem Impressionismus».

www.elisabethtrechslin.ch
www.risch-biert.ch

Für unsere Veranstaltungen gelten folgende Covid 19-Schutzbestimmungen:
– Maximale Platzzahl von 50 Personen
– Einhaltung von 1.5 Metern Abstand